Profil

Mein Name ist Václav Demling. Ich lebe in Bonn, arbeite gerne mit Texten und schreibe gerne. Das war schon in der Schule so und später auch als Student der Politikwissenschaften an der LMU München und der Universität Siena.

Mein Profil: Ich bin ausgebildeter Online-Redakteur (Grüße an das Goethe-Institut) und ausgebildeter Lektor (Grüße an Vierfarben und Galileo Press). Seit 2014 arbeite ich freiberuflich als Lektor. Seit September 2015 bin ich Online-Redakteur im Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) in Bonn und betreue die Website qualifizierungdigital.de. Das Thema: Digitale Medien in der beruflichen Bildung.

Ich kenne mich gut in den Bereichen Gesellschaft und Politik aus. Ich verstehe etwas von Computern, Sport (insbesondere Fußball) und Film. Ich laufe mit Freude (mal mit mehr, mal mit weniger) und gehe gerne ins Kino.

Auf torial finden Sie eine Übersicht meiner Artikel.

Profil Vaclav Demling, Lektorat Demling, Bonn
Titel: ohne, Urheber: Vaclav Demling, alle Rechte vorbehalten

Fachgebiete

Themen, in denen ich mich besonders gut auskenne

Fremdsprachen

Meine Fremdsprachenkenntnisse

Anwenderthemen (IT)

Microsoft Windows, Microsoft Office, Internet, Social Media

Geschichte

insbesondere tschechische und italienische Geschichte

Kino und Film

insbesondere Arthouse-Filme, Film-Noir

Fußball

insbesondere tschechischer und italienischer Fußball

weitere Gebiete mit Partnern

Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts, vegetarische und vegane Ernährung, Tierschutz etc.

Englisch

Ich übersetze für Sie aus dem Englischen und ins Englische.

Italienisch

Ich übersetze für Sie aus dem Italienischen und ins Italienische.

Tschechisch

Ich übersetze für Sie aus dem Tschechischen und ins Tschechische.

Französisch

Ich übersetze für Sie aus dem Französischen.

Spanisch

Ich übersetze für Sie aus dem Spanischen.