Angestellter

Während meines Volontariats und der anschließenden Festanstellung als Lektor bzw. Projektmanager bei Galileo Press (Vierfarben) habe ich folgende Bücher lektoriert und als Projekte gemanaged:

  • Sabine Drasnin: Notebook – ganz einfach! Die Anleitung in Bildern
  • Matthias Garten: PowerPoint: Der Ratgeber für bessere Präsentationen
  • Peyton/Altenhof: Computer – ganz einfach! Die Anleitung in Bildern
  • Patrick Hollecker: Mein erstes Notebook. Der verständliche Einstieg
  • Petra Bilke und Ulrike Sprung: Excel 2013. Die Anleitung in Bildern
  • Otmar Witzgall: Outlook 2013: Die Anleitung in Bildern
  • René Gäbler: Windows 8.1. Der umfassende Ratgeber

Als Online-Redakteur in der Zentrale des Goethe-Instituts in München habe ich Online-Projekte konzipiert und realisiert: Ich habe die Auslandsinstitute bei der inhaltlichen Gestaltung ihrer Websites und Länderportale beraten und unterstützt sowie Web-Produkte erstellt. So habe ich beispielsweise zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen in Kairo das deutsch-arabische Jugendportal Li-lak umfassend redaktionell betreut und das Nachfolgeprojekt, den Transit-Blog, konzipiert, auf die Beine gestellt und am Laufen gehalten.

Als Online-Redakteur im Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) beutreue ich das Webportal qualifizierungdigital.de.

  • Sabine Drasnin: Notebook – ganz einfach! Die Anleitung in Bildern (Vierfarben Verlag) , Titel: Cover, Urheber: Vierfarben Verlag, alle Rechte vorbehalten
    Sabine Drasnin: Notebook – ganz einfach! Die Anleitung in Bildern (Vierfarben Verlag)
    Titel: Cover, Urheber: Vierfarben Verlag, alle Rechte vorbehalten